Infos zur Woche der offenen Tür und zum Übertritt

Interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler samt Eltern können bei einer Führung oder auf der Homepage der Marienrealschule ihre neue Schule näher kennenlernen

Zweigleisig präsentiert sich die Marienrealschule Cham für alle Übertrittswilligen. Auf der einen Seite ist die Homepage der Schule die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Übertritt in die Realschule. Unter der Adresse  Marienrealschule    hat die Schule ein abwechslungsreiches und aussagekräftiges Programm zusammengestellt.

Auf ihr findet man ab sofort zahlreiche Kurzfilme, E-Books und Präsentationen zum vielfältigen Schulleben. So werden zum Beispiel die neue Mensa, die Offene Ganztagsschule, die Wahlfachangebote oder die verschiedenen Ausbildungszweige vorgestellt.

Die Marienrealschule bietet als einzige Realschule im Landkreis den Zweig Ernährung und Gesundheit an. Auch den Schulhund „Dia“ können die Besucher der Homepage kennenlernen. Ein besonderes Highlight ist der Video-Rundgang durch das sehenswerte Schulgebäude. Zwei Schüler nehmen dabei den Betrachter mit auf eine Entdeckungsreise durch die Marienrealschule.

Wer das Schulgebäude und das Schulleben live erkunden möchte, der hat dazu in der „Woche der offenen Tür" die Möglichkeit. In der Woche von Montag, 11. März, bis Freitag, 15. März, finden jeweils täglich um 15 Uhr und um 16 Uhr Schulhausführungen in Kleingruppen statt. Die Mitglieder der Schulleitung führen persönlich durch die Schule und stehen dabei gerne für alle Fragen zur Verfügung.

Die Schule bittet um telefonische Anmeldung unter (0 99 71) 8 43 67 20, da die Plätze begrenzt sind.